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Aktuelles
PRAXIS-CHECK
ABRECHNUNG
KOMMUNIKATION
ORGANISATION
Beratungsablauf
Der Nutzen der Beratung für die Praxis wird vorab durch die Sichtung einer Abrechnungsstichprobe und in einem Vorgespräch sichergestellt. Dies macht das Angebot transparent und für den Praxisinhaber / die Praxisinhaberin nachvollziehbar.
Abrechnungsstichprobe
Die Abrechnungsstichprobe liefert erste Hinweise auf die erbrachten Leistungen und die Art und Qualität der Abrechnung und ist die Basis für das Vorgespräch. Insbesondere ist bereits tendenziell zu erkennen:
Welche Potentiale hat die Praxis?
Wird das gesamte Spektrum der modernen Behandlungsformen abgedeckt?
Werden die erbrachten Leistungen korrekt abgerechnet?
Werden die erbrachten Leistungen optimal abgerechnet?
Stimmt das Verhältnis der abgerechneten ZE-Honorarleistungen zu den angefallenen Laborkosten?
Vorgespräch
In einem ausführlichen, unverbindlichen telefonischen Erstgespräch werden gemeinsam die Rahmenbedingungen der Beratung erörtert und vereinbart. Der Beratungsumfang orientiert sich an den Zielen und Möglichkeiten der Praxis und wird in diesem Gespräch individuell auf die Praxis zugeschnitten. Erste Erkenntnisse aus der Abrechnungsstichprobe sowie die Beschreibung des Ist-Zustandes des Praxisinhabers / der Praxisinhaberin aus seiner / ihrer Sicht bilden die Grundlage für ein mögliches gemeinsames Vorgehenskonzept. Art der Beratung, der erforderliche Zeitaufwand sowie die Kosten werden in diesem Gespräch dem Praxisinhaber / der Praxisinhaberin dargelegt und sind nachvollziehbar.
Angebot
Auf der Grundlage der Abrechnungsstichprobe und des Erstgespräches wird ein individuelles schriftliches Angebot für den Praxis-Check erstellt, welches Art und Umfang der Beratung sowie die Kosten enthält.